Hallo erstmal...

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Lange hab ich gebraucht, bis ich mich da rangetraut habe. Jetzt bin ich neugierig, ob ich
das hinkrieg. Hier möchte ich Besuchern, die es interessiert, gerne einen Einblick in die Ergebnisse meiner Freizeitbeschäftigung(en) geben.


Dienstag, 30. März 2010

Cappuccino mit Sahnehäubchen





sieht das nicht lecker aus? Leider leider - nix zum Essen!
Ich hab 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die längst geplante Kaffeeseife - gegen Zwiebel- und Knobifinger - kombiniert mit Whipped Seife als Sahnehäubchen.
Die Whipped besteht aus je 100 g Kokosöl, Fettstange und Rapsöl, kalt aufgeschlagen wie
Buttercreme, nochmal in den Kühli, wieder aufgeschlagen, kalte(!) Lauge schluckweise
vorsichtig untergeschlagen - voila, fertig zum Spritzen!
Für das Unterteil wurde die Lauge mit Kaffee angerührt und abgekühlt, 200 g Kokosöl,
150 Palmkernöl, 100 Sojaöl, 50 Rizinusöl beduftet mit Dark Chocolate, Vanilla Wood und etwas Zimtstern - mal sehen, wie lange sich der Duft hält. Bekanntlich schluckt ja Kaffeeseife alle
Gerüche.
LG Gaby


Kommentare:

  1. Oh das sieht ja echt lecker aus - trinke gerade meinen letzten Cappucchino für ein Weilchen und lasse meine Augen nun auf deinen Leckereien ruhen! Ach ich bin schon wankelmütig, ob ich die selbstauferlegte Kaffeepause wirklich antreten soll!
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. wou, it´s really irresistible, wonderful.
    Kisses

    AntwortenLöschen
  3. im ersten moment dachte ich echt die sind zum essen ;o)

    genial , bin hin und weg.
    xoxo andy

    wünsch dir schöne ostern

    AntwortenLöschen
  4. Was sind das für tolle Seifen. Erst habe ich gedacht, nicht schon wieder etwas zum essen. Wenn man Hunger hat, sieht man überall Leckereien. Obwohl, deine Seifen sehen wirklich zum anbeissen schön aus.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kaffeeseifen sehen einfach nur fantastisch aus.Ich kann dir nur zustimmen,diese Seifen schlucken wirklich alle Gerüche,eine kleine besitze ich und schwöre auf sie.Danke fürs zeigen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gaby,
    ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar.Hab mich sehr darüber gefreut. Nun schau ich bei dir rein, sehe die schönen Cappuchinoseifen und mir lief schon das Wasser im Mund zusammen :) Ich wäre nie drauf gekommen, dass das Seifen sind. Toll.

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und sende liebste Grüße.
    shino

    AntwortenLöschen