Hallo erstmal...

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Lange hab ich gebraucht, bis ich mich da rangetraut habe. Jetzt bin ich neugierig, ob ich
das hinkrieg. Hier möchte ich Besuchern, die es interessiert, gerne einen Einblick in die Ergebnisse meiner Freizeitbeschäftigung(en) geben.


Dienstag, 30. März 2010

Cappuccino mit Sahnehäubchen





sieht das nicht lecker aus? Leider leider - nix zum Essen!
Ich hab 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die längst geplante Kaffeeseife - gegen Zwiebel- und Knobifinger - kombiniert mit Whipped Seife als Sahnehäubchen.
Die Whipped besteht aus je 100 g Kokosöl, Fettstange und Rapsöl, kalt aufgeschlagen wie
Buttercreme, nochmal in den Kühli, wieder aufgeschlagen, kalte(!) Lauge schluckweise
vorsichtig untergeschlagen - voila, fertig zum Spritzen!
Für das Unterteil wurde die Lauge mit Kaffee angerührt und abgekühlt, 200 g Kokosöl,
150 Palmkernöl, 100 Sojaöl, 50 Rizinusöl beduftet mit Dark Chocolate, Vanilla Wood und etwas Zimtstern - mal sehen, wie lange sich der Duft hält. Bekanntlich schluckt ja Kaffeeseife alle
Gerüche.
LG Gaby


Samstag, 27. März 2010

Uups I did it again....



Es gibt neue Seifen: 1 x Lavendelseife, halb geschichtet mit Silberader in der Mitte, 1 x marmoriert mit den tollen Lavendelblüten von Pelzi aus Wien. Die hab ich quasi auf Bestellung gemacht, da ich selber nicht sooo der Lavendelfan bin. Beduftet mit ÄÖ Lavandin gross und Lavendel Barreme
und eine Cherrycake-Seife, die endlich mal wirklich nach Kirsche riecht. Beduftet mit
Pink Cherry Cake und Black Cherry PÖ.
Für die Lavendelseife nahm ich
200 g Kokosöl, 200 g Olivenöl, 200 g Palmkernöl, 100 g Babassuöl, 100 g Jojobaöl, 100 g Rizinusöl, 100 g Mandelöl, überfettet sind beide zwischen 9 und 10 %.

Für die Cherrycake nahm ich
150 g Kokosöl, 150 Reiskeimöl, 150 Palmkernöl, 50 Babassu, 50 Jojoba, 50 Rizinus, 50 Traubenkernöl, 50 Mandelöl

Liebe Grüße
Gaby

Samstag, 20. März 2010

Päckle aus Wien

So, nachdem ich jetzt einige Tage etwas indisponiert war, komm ich jetzt endlich dazu, der lieben Pelzi/Tina aus Wien zu danken für das wunderbare Überraschungspäck!
Da ist einmal die supersüße handgemachte Karte, die eine Ehrenplatz bei mir bekommt! Das Päckchen daneben sieht nur auf den ersten Blick so unscheinbar aus, es enthält wunderbar duftende Lavendelblüten, die schon ganz ungeduldig auf ein Bad in meiner nächsten Seife warten! Im großen Tiegel ist eine Bodycreme "Olive Lush" - ich brauch unbedingt das Rezept, um diese sahnige Konsistenz nachzurühren! -, daneben eine Massagebar und ein Lipbalm Banane. Und nachdem du jetzt selber so tolle Seifen siedest, hoffe ich jetzt schon auf den ersten richtig tollen Seifentausch mit dir! Ganz liebe Grüße Gaby
http://pelzisbadekreationen.blogspot.com/

Donnerstag, 18. März 2010

Neues aus dem Krankenzimmer

wenns schon sonst nix neues gibt....
Kater Krümel gehts schon wieder etwas besser. Er ist schon wieder etwas lebhafter, versucht zu laufen, allerdings durch das Valium "sturzbetrunken".
Auch meine Schulter-OP ist gut verlaufen. Die Schmerzen sind inzwischen einigermaßen erträglich, aber die Krankengymnastik, die leider unerläßlich ist, um den Arm wieder voll beweglich zu kriegen, ist eine Quälerei. Naja, was mutt datt mutt... Leider konnte ich deshalb aber die letzte Zeit weder Seife sieden noch sonstwas zeigenswertes basteln.
Aber es juckt schon wieder in den Fingern!

Allen fürs An-uns-denken und Daumendrücken nochmal lieben Dank.

Liebe Grüße
Gaby

Freitag, 12. März 2010

Herr Krümel

hat Gott sei gedankt! keinen Tumor, Rückenmark, Blutwerte - alles gesund.
Jetzt müssen die Krampfanfälle einfach mit Medikamenten behandelt werden! DerÄrmste
sieht schrecklich aus, wenn er krampft. Hoffentlich ist er bald wieder ok!
Lieben dank euch allen für Euer Interesse!

Liebe Grüße
Gaby

Montag, 8. März 2010

und weil bald Ostern ist


hab ich auch ein paar Badebombeneier gemacht:
Die Hälfte von den Eiern und Bömbchen hab ich
zusammen mit den Massagebars daneben heute meiner Schwägerin zum Burtseltag geschenkt.

Seifenexperiment




Also gestern war ich mal richtig experimentierfreudig - ich wollte einfach wissen, wie sich Eierfarben in CP-Seife entwickeln. Also hab ich 1 kg Fett nach dem 25 % Rezept genommen, kurz gerührt und dann noch recht flüssig in 4 Teile geteilt:
¼ : 2 Ostereierfärbetabletten gelborange zerstoßen, in etwas Wasser gelöst, beduftet mit Grapefruit Time, Super melon, und Litsea Cubeba
--> angedickt, mehr gestopft als getrichtert. Farbe ist auch eher ein messinggelb
hat sich aber über Nacht zu einem schönen gelb entwickelt.

¼: 1 geblisterte, flüssige Ostereierfarbe rot
beduftet mit Strawberry cream und Erdbeer
--> ließ sich gut gießen, aber Farbe war erstmal futsch - über Nacht wurde es ein helles rot. Mehr Farbe hätte ihr gutgetan.

¼ 1 Beutelchen Eierfärbepulver grün
beduftet mit PÖ Heublume, Zitronenmyrte und Jasmin
--> Blitzbeton, grade mal ein Ei ließ sich halbwegs befüllen – Rest in Muffinförmchen gespachtelt. Farbe futsch
hat sich aber über Nacht wieder erholt und ist ein schönes grün mit blauen Sprengseln geworden - lustig!

¼ 1 kl MSP dklviolette Seifenfarbe, beduftet mit Wild violet und white Moschus
--> Farbe ok, ließ sich gut gießen

ach ja, ich hab im Bastelversand Acryleierhälften gekauft, von denen eine Hälfte ein Einfüll-Loch hat. Zusammengebaut, in einen leeren Eierkarton gestellt und mit dem Trichter befüllt - oder es zumindest versucht.
So eine Sauerei hatte ich noch nie beim Seifeln!

Sonntag, 7. März 2010

Herr Krümel ist krank

Unser Kater Krümel ist krank! Meine Tochter ist völlig aufgelöst vor Sorge!
(Ich sorg mich natürlich auch! Aber sie hängt wirklich mit jeder Faser ihres Herzens an ihm!)
Seit 2 Tagen kriegt er so was wie "epileptische Krampfanfälle". Die Spritzen vom Doktor haben kaum geholfen. Jetzt muß er 2 Tage im Krankenhaus verbringen im künstlichen Koma.
Am Dienstag wird weiter untersucht, was das sein kann!
Hoffentlich kein Hirntumor!

Samstag, 6. März 2010

noch ein Candy - von Knoodoo

und weils so gut geklappt hat und man das Verlinken auch üben muß, verlink ich jetzt gleich
noch Knoodoos Blogcandy! Das wird spannend!

Liebe Grüße
Gaby

Verlosung

ui ich nehme an meiner ersten Blogcandy-Verlosung teil! Spannend! Auch die Verlinkung
hat geklappt, danke für die Anleitung, Elli!
Aaalso wie ihr rechts oben seht, verlost Elli ein Blogcandy!

Liebe Grüße
Gaby

Freitag, 5. März 2010

Februarseife CocoCassis

Das war ein Versuch, eine Zweischichtseife mit Goldader dazwischen zu machen.
Leider hat die Gelphase die Goldader irgendwie aufgefressen - nix mehr zu sehen.
Das muß ich nochmal versuchen!
Hier das Rezept:
288 g Olivenöl
250 g Rapsöl
250 g Kokosöl
62 g Reiskeimöl
50 g Rizinusöl
50 g Jojobaöl
50 g Mandelöl

dere weiße Teil duftet nach Pina Colada
der violette Teil nach Cassis - lecker!