Hallo erstmal...

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Lange hab ich gebraucht, bis ich mich da rangetraut habe. Jetzt bin ich neugierig, ob ich
das hinkrieg. Hier möchte ich Besuchern, die es interessiert, gerne einen Einblick in die Ergebnisse meiner Freizeitbeschäftigung(en) geben.


Samstag, 20. Februar 2010

Herr Krümel



zur Abwechslung mal ein paar Bilder von unserem Kater. Er kann ja eine echte Nervensäge sein, denn er hat einen unglaublichen Mitteilungsdrang! Ich hatte noch nie eine Katze, die dermaßen viel gequasselt hat! Obwohl das eigentlich seine Jahreszeit sein müßte (das ganze Jahr hat er keine soo gute Tarnung auf der Jagd) mag er Schnee gar nicht! Ihn zu beobachten, wie er versucht, ganz genau in seinen gestrigen Fußstapfen zu gehen, ist irre lustig. Und dieser mißbilligende Gesichtsausdruck!
Das einzige Mal, daß ich ihn hab durch den tiefsten Pulverschnee hab stäuben sehen, war vorgestern, als er versuchte, ein paar Vögel zu erwischen. Was er natürlich nie schafft! Die flüchten auf die Bäume und lachen ihn von oben aus! Dann kommt er meist beleidigten Gesichtsausdrucks wieder und will rein.

Mittwoch, 17. Februar 2010

OHP die zweite


nach diesem Fiasko brauchte ich dringend ein Erfolgserlebnis und versuchte mich nochmal an einer OHP-Seife (im Ofen heiß verseift). Diesmal gab ich in Mandelöl angesetzte Ringelblumenblüten sowohl in die Seife als auch oben drauf. Und da ich mich derzeit unheimlich
nach dem Frühling sehne und diesen Duft so sehr liebe, hab ich sie hellgelb gefärbt und mit Freesie beduftet.
Nach dem Ausformen war sie noch dermaßen weich, daß ich es wagte sie sofort zu stempeln.
Dank dem Stempelwanderpaket aus dem Beautykosmos bin ich ja nun hinreichend ausgestattet.
Diesen Stempel hab ich aber von einem Schmuckanhänger selbst abgeformt.

Donnerstag, 11. Februar 2010

neue Seifen


die ersten Seifen 2010 - mit meiner Freundin gesiedet, die das auch mal machen wollte, aber nicht alleine.
Eine neue Schokoziege
mit Kuvertüre und Ziegenmilch
beduftet mit Dark Chocolate

nicht reinbeißen!













eine Maiglöckchenseife










und meine erste Heißverseifte mit Kokosmilch
noch sehr verbesserungsfähig, die ist
mir zu bröckelig geworden
mit Brombeer, Cassis, Currant in the sun
beduftet auf der dunklen Seite
und Lemon Verbena auf der weißen Seite














und diese Orangenmarmorseife,
beduftet mit Blutorange, Mandarine-Shock, Mango und Grapefruit Time
mit viel guter Kakao- und Sheabutter, Oliven-
und Mandelöl u.a.